Ausgeglichene Runde für die TT – Mannschaften
Vier Punkte aus vier Spielen war die Ausbeute der Woche für die Mannschaften des TTC Inter-sport Frühstückl Tamsweg. Der Ausfall von zwei Spitzenspielern verhinderte ein besseres Er-gebnis
Landesliga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – Post SV Salzburg I 3:7
Auch diese Woche musste die erste Mannschaft ihren Spitzenspieler Adam Smuda vorgeben, lieferte aber im Spiel dritter gegen vierter den Salzburger Postsportlern trotzdem einen sehenswerten Kampf. Die zahlreichen Zuseher bekamen tolle Ballwechsel zu sehen und freuten sich am Ende trotz der Ge-samtniederlage über die drei gewonnenen Teilerfolge. Vor allem der frisch gebackene Bezirksmeister Jürgen Dück konnte seine derzeitige Hochform beibehalten und der starken Gastmannschaft zwei Einzelsiege abringen. Für den dritten Zähler sorgte Mannschaftsführer Josef Rehrl.
1. Klasse:
BSG SF Hallein III – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 6:4
Auch Tamsweg II musste mit Martin Lohfeyer auf einen ihrer stärksten Akteure verzichten und schlit-terten auswärts in der Salinenstadt prompt in die erste Niederlage der Saison. Vor allem der Start mißlang vollens, denn nach der ersten Einzelserie lagen die Lungauer schon mit 0:3 im Rückstand. Mit dem Sieg im Doppel durch Hans Jürgen Neumann/Karl Stöckl keimte noch einmal Hoffnung auf, der restliche Rückstand konnte jedoch bis zum Ende des Abends nicht mehr egalisiert werden. Hans Jürgen Neumann sorgte für zwei weitere Teilerfolge, den vierten Zähler steuerte Josef Huber bei.
3. Klasse:
ÖTSU Hallein I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 4:6
Die dritte Tamsweger Mannschaft war ebenfalls in Hallein im Einsatz, konnte sich dabei aber erfolg-reich behaupten. Gegen den Tabellennachzügler holten sich die Lungauer nach dem knappen Erfolg im Doppel durch Andreas Thomasberger/Hannes Mayr einen frühen Vorsprung heraus. Diesen konn-ten sie in der Folge halten und am Ende einen verdienten Auswärtserfolg verbuchen. Mit diesem Punktezuwachs nimmt das Team um Mannschaftsführer Andreas Thomasberger weiterhin einen guten Mittelfeldplatz ein und konnte sich die Chance auf den Aufstieg bewahren. Vater des Erfolges war wieder einmal Thomasberger, der mit drei Einzelerfolgen ungeschlagen die Halleiner Halle verlassen konnte. Stark agierte auch Hannes Mayr mit zwei Einzelsiegen.
4. Klasse:
TTC Kuchl VI – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV 3:7
Für eine kleine Sensation sorgte die vierte Mannschaft auswärts in der TT-Hochburg Kuchl. Die Ge-gner standen vor der Begegnung an der Tabellenspitze und waren damit in der absoluten Favoriten-rolle. Mannschaftsführer Leopold Gappmayr und seine beiden jungen Mitspieler Sebastian Eder und Tobias Penker ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, kämpften um jeden Punkt und freuten sich am Ende verdienter Maßen über den unerwarteten vollen Punktegewinn. Eine souveräne Leistung lieferte dabei Gappmayr ab, der sowohl im Doppel mit Sebastian Eder als auch in seinen drei Einzelspielen nicht zu schlagen war. Eder war neben dem Doppel zweimal erfolgreich und Tobias Penker konnte die Platte einmal als Sieger verlassen.
Über den Autor