Nur zwei Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg im Einsatz
Da Tamsweg I und III ihre Spiele der 10. Runde bereits vorgespielt hatten waren nur Tamsweg II und IV im Einsatz – mit unteschiedlichem Erfolg.
1. Klasse:
UTTC Mattsee II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 1:9
Die Lungauer waren auf Grund der Tabellensituation – Mattsee seht am Tabellenende – natürlich Favorit. Dass es aber eine so klare Angelegenheit werden sollte, kann als kleine Überraschung gewertet werden. Nur zu Beginn der Partie überließen die Tamsweger den Hausherren einen Einzelerfolg, danach konnten sie alles auf ihre Habenseite buchen. Mit diesem klaren Erfolg hat sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet und die Chancen auf dem Verbleib in den Stockerlrängen stehen gut. Souverän agierten einmal mehr Hans Jürgen Neumann und Martin Lohfeyer, die das Doppel und alle ihre Einzelspiele dominierten. Stark auch Josef Huber mit zwei Einzel-erfolgen.
4. Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV – USK Hof III 4:6
Während die Flachgauer mit einer starken Nr. 1 anreisten, bekamen bei den Tamswegern wiederum ausschließlich Nachwuchskräfte die Chance, Wettkampfpraxis zu sammeln. Der Spielverlauf war dann offen und spannend bis zum Schluss, und zumindest ein Remis war für die Tamsweger Youngsters durchaus in Reichweite. Die große Routine der Hofer Senioren gab am Ende jedoch den Ausschlag für den Ausgang der Partie. Auf Seite der Heimischen zeigte wiederum Sebastian Eder sein großes Talent indem er zwei Einzelsiege holte und auch im Doppel mit Michael Taferner erfolgreich war. Einen weiteren Zähler holte Pablo Marquez-Trigo.
Über den Autor