11. Herbstrunde

VonTTC Tamsweg

11. Herbstrunde

Tolle Erfolge zum Abschluss der Tischtennis Herbstsaison
Die drei Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg blieben in der 11.Meisterschaftswoche wieder einmal ungeschlagen, holten sich fünf von sechs möglichen Punkten und es kann sogar ein Herbstmeistertitel gefeiert werden.

Landesliga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – TTC Oberndorf I 8:2
Die Favoritenrolle wäre in dieser Partie eher auf der Seite der Gäste gewesen, mit nur zwei Mann angereist und das ohne ihre stärksten Akteure, wurde es jedoch eine klare Angelegenheit für die Lungauer. Die Heimischen, die in der Standartbesetzung antre-ten konnten, kamen nie ernsthaft in Bedrängnis, gaben in Summe nur das Doppel sowie ein Einzel ab und verließen damit die Platten als verdiente Sieger. In der Schluß-tabelle belegen Rehrl & Co mit Platz 7 einen soliden Mittelfeldplatz, der gerade nicht für das obere Playoff (Salzburger Liga) ausreicht. Für die Landesliga im Frühjahr liegen die Erwartungen damit jedoch hoch.

1.Klasse:
SV Schwarzach II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 4:6
Für die zweite Tamsweger Mannschaft stand zum Abschluss ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten auf dem Programm und wieder einmal mussten mehrere Ausfälle ver-zeichnet werden, sodass Hans Jürgen Neumann und Josef Huber die Partie zu zweit in Angriff nehmen mussten. Davon unbeeindruckt gaben die beiden in Summe nur ein Spiel ab und blieben zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen. Mit sieben Siegen, drei Unentschieden und lediglich einer Niederlage in der ersten Runde kann die Mann-schaft auf eine tolle Herbstsaison zurückblicken und belegt punktegleich mit dem Ta-bellenführer Platz 2. In dieser Zusammensetzung und Form ist dem Team im Frühjahr auch nach dem Aufstieg in die Landesklasse einiges zuzutrauen.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – TTC Kuchl V 5:5
Für Tamsweg III stand zum Saisonschluss ein Heimspiel gegen ein Team aus der TT-Hochburg Kuchl auf dem Programm. Die Gäste reisten mit einer sehr starken Nr.1 an, die sowohl die Einzel als auch das Doppel dominierte. Die restlichen Spiele holten sich jedoch überwiegend die Heimischen und retteten damit ein verdientes Remis. Dass dieser Punkt am Ende sogar noch zum überraschenden Herbstmeistertitel reichte, läßt das Team um Mannschaftsführer Andreas Thomasberger, neben dem bereits vorher festgestandenen Aufstieg in die 2.Klasse, zusätzlich feiern. Je zwei Einzelerfol-ge holten sich gegen Kuchl Frank Doppler und Karl Stöckl, Thomasberger feierte einen Sieg.

TTC Tamsweg administrator