2. Herbstrunde

VonTTC Tamsweg

2. Herbstrunde

Die Tamsweger Tischtennismannschaften kommen in Schwung
In der zweiten Herbstrunde blieben die drei Teams mit zwei Unentschieden und einem Auswärtssieg ungeschlagen.

Landesliga:
UTTC Neumarkt I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 5:5
Auch im zweiten Spiel der jungen Saison konnten die Lungauer nicht in stärkster Besetzung antreten. Mannschaftsführer Josef Rehrl stand nicht zur Verfügung, dafür war die Nr.1 Adam Smuda wieder im Einsatz und konnte auch gleich an die tolle Vorjahrssaison anschließen. In allen seinen drei Einzelpartien war er nicht zu bezwingen und auch das Doppel mit Obmann Jürgen Dück führte er zum Erfolg. Mit einem Einzelsieg gegen die starken Flachgauer konnte Dück eine Niederlage verhindern und der erste Punkt sichergestellt werden.

1.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – AustroCel Hallein III 5:5
Auch die zweite Tamsweger Mannschaft konnte nach der Auftaktniederlage mit einem Remis gegen das Halleiner Team anschreiben. In einem hart umkämpften Kräftemessen vom ersten bis zum letzten Spiel hatten zu Beginn die Lungauer die Nase vorne. Nach dem sicher gewonnenen Doppel führten die Heimischen 3:1 und konnten diesen Vorsprung bis zum Stand von 5:3 halten. Die letzten beiden Einzel gingen jedoch an die Gäste womit die Begegnung letztlich mit einer gerechten Punkteteilung endete. Auf der Seite der Tamsweger punkteten Martin Lohfeyer und Josef Huber je zweimal in den Einzelspielen und gemeinsam auch im Doppel.

3.Klasse:
ÖTSU Hallein I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 3:7
Den zweiten vollen Erfolg konnte die dritte Tamsweger Mannschaft in der Auswärtsbegegnung in Hallein einfahren. Dabei legten die Lungauer einen fulminanten Start hin. 3:0 nach der ersten Einzelserie, 6:0 nach den nächsten drei Spielen. Damit war der Vorsprung nicht mehr einzuholen, womit aber die Konzentration etwas nachzulassen schien. In der Folge kamen die Tennengauer zu ihren drei Teilerfolgen ehe Mannschaftsführer Andreas Thomasberger mit einer starken kämpferischen Leistung den Schlußpunkt zum verdienten 7:3 Erfolg setzte. Thomasberger war damit der Mann des Abends, indem er sowohl alle seine drei Einzelspiele als auch das Doppel mit Karl Stöckl für sich entschied. Zwei Einzelsiege gingen auf das Konto von Stöckl und für den siebten Zähler sorgte Hannes Mayr.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator