3. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

3. Frühjahrsrunde

Tamsweg III erfolgreich
Die drei weiteren Teams des TTC Intersport Frühstückl gingen in der 3. Runde leer aus.

Salzburger Liga:
Salzburg Post I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 6:4
Es war ein spannender und ausgeglichener Wettkampf vom ersten bis zum letzten Punkt. Mit einem gesundheitlich angeschlagenen Obmann Jürgen Dück standen die Lungauer am Ende aber mit leeren Händen da. Dabei verlief die Anfangsphase durchaus vielversprechend. Mit einer 2:1 Führung gingen die Tamsweger in das vorentscheidende Doppel, hatten dort aber das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten den Ausgleich hinnehmen. In der Folge konnte nur noch Smuda zwei Erfolge beisteuern, der damit wiederum in den Einzelspielen ungeschlagen blieb. Den vierten Zähler erkämpfte Josef Rehrl.

Landesklasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – TTC Kuchl IV 3:7
Gegen das junge, aufstrebende Team aus dem professionell betriebenen TT-Leistungszentrum in Kuchl gerieten die Lungauer rasch auf die Verliererstrasse. Mit druckvollem Angriffsspiel hatten die Gäste das Heft von Beginn an fest in ihrer Hand und holten sich gleich eine 5:0 Führung heraus. Erst in der zweiten Hälfte des Abends konnten Hans Jürgen Neumann zweimal und Josef Huber einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Die Überlegenheit der Gäste musste jedoch zur Kenntnis genommen werden.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – USV St.Georgen IV 7:3
Die einzige Erfolgsmeldung aus Sicht des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg kam diese Woche vom Team des Mannschaftsführers Andreas Thomasberger. Gegen die mit zwei jungen Nachwuchssport-lern angetretenen Flachgauer hatten die Heimischen die Lage stets unter Kontrolle, holten sich nach dem erfolgreichen Doppel eine 3:1 Führung heraus und bauten diese schrittweise zum hoch verdienten Heimsieg aus. Neben der auch diesmal in allen Spielen ungefährdeten Nr.1 Peter Scheuerer glänze auch Thomasberger durch seinen großen Kampfgeist. Er holte sich diesmal ebenfalls alle Einzel-punkte und mit Scheuerer gemeinsam auch das Doppel

3.Klasse:
UTTC Salzburg VIII – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV 8:2
Eine schwierige Aufgabe wartete auf die vierte Mannschaft im Auswärtsspiel gegen das starke junge-Team des Großklubs UTTC Salzburg. Am Ende reichte es für je einen Teilerfolg durch Mannschaftsführer Leopold Gappmayr und Jugendspieler Sebastian Eder.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator