4. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

4. Frühjahrsrunde

Tamsweg I feiert den ersten Sieg in der Salzburger Liga
In Summe brachte die 4. Frühjahrsrunde für die Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg 2 Siege bei 2 Niederlagen.

Salzburger Liga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – TT ASVÖ Saalfelden I 6:4
Gegen das Pinzgauer Spitzenteam, das an der Nr.1 mit einem langjährigen Bundesligaspieler besetzt ist, gab es in den letzten Jahren nichts zu gewinnen. Seit dem Zugang von Adam Smuda können die Lungauer einen ebenbürtigen Gegner abgeben und bereits im Herbst auswärts einen Zähler erkämpfen. Diesmal in der eigenen Halle konnten die Tamsweger dank eines überragenden Smuda einen vollen Erfolg verbuchen. Smuda bezwang in einem sehenswerten Duell diesmal auch die Gegnerische Nr.1, holte sich erwartungsgemäß die weiteren beiden Einzelpunkte und feierte zusätzlich mit seinem in Hochform agierenden Doppelpartner Jürgen Dück einen überlegenen Sieg im Doppel. Dück lieferte mit zwei tollen Einzelsiegen die weiteren beiden entscheidenden Punkte für den ersten Sieg der laufenden Saison in der höchsten Salzburger Spielklasse ein.

Landesklasse:
ESV Bischofshofen II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 6:4
Weiterhin schwer tut sich das Team Tamsweg II in der Landesklasse. Auswärts bei den ‚Eisenbahnern’ in Bischofshofen stand die Begegnung von Beginn an auf des Messers Schneide, Sieg und Niederlage wechselten bis zum Stand von 4:4 ständig ab, am Ende mussten Neumann und Co, nach einer denkbar knappen Niederlage im Nachspiel des letzten Spiels des Abends, ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten. Stärkster Akteur auf Lungauer Seite war in gewohnter Weise Hans Jürgen Neumann mit zwei Einzelerfolgen und dem Gewinn des Doppels mit Josef Huber. Huber feierte dazu noch einen Einzelsieg.

3.Klasse:
ÖTSU Hallein – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 4:6
Auch in der vierten Runde der laufenden Saison konnte das Team um Mannschaftsführer Andreas Thomasberger seine Erfolgsserie fortsetzen. Nach einem knappen Sieg im Doppel durch Peter Scheuerer mit Thomasberger gewannen die Lungauer sukzessive die Oberhand und holten sich am Ende verdienter Maßen beide Punkte. Damit ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und konnte sich bereits auf den dritten Tabellenrang vorarbeiten. In den Einzelspielen konnten Scheuerer und Thomasberger je zweimal und Hannes Mayr einmal ‚zuschlagen’.

3.Klasse:
UTTC Neumarkt II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV 9:1
Die vierte Tamsweger Mannschaft war auch in Bestbesetzung in Neumarkt ohne Chance. Den Ehrenpunkt rettete der Jüngste im Bunde Martin Eder.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator