5. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

5. Frühjahrsrunde

Tamsweg I legte nach – Auswärtserfolg in Neumarkt
Auch Tamsweg III konnte seine Erfolgsserie fortsetzen. Die beiden weiteren Teams mussten Heimniederlagen hinnehmen.

Salzburger Liga:
UTTC Neumarkt I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 8:2
Nach dem vollen Heimerfolg in der letzten Woche mussten die Lungauer diesmal in den Flachgau und man hatte sich auf einen harten Kampf gegen eine ebenbürtige Mannschaft eingestellt. Diesmal ka-men den Lungauern jedoch Aufstellungsprobleme der Gegner zu Hilfe. Die stark ersatzgeschwächten Neumarkter wurden von den hoch motivierten Tamswegern von Beginn an stark unter Druck gesetzt und damit rasch auf die Verlierenstrasse gedrängt. Smuda & Co siegten letztlich auch in dieser Höhe verdient und konnten sich mit dem klaren Erfolg auf Platz vier in der Salzburger Liga hocharbeiten.
Zu einem spannenden Heimspiel kommt es in der nächsten Runde am Fr. 16.3. um 19 Uhr in der Sporthalle bei der Landesberufsschule, wo der Tabellenzweite TTC Oberndorf zu Gast sein wird und wiederum ein ausgeglichenes Match erwartet werden kann.

Landesklasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – BSG Magistrat Salzburg II 3:7
Weiterhin nicht in Schuss kommt die zweite Lungauer Mannschaft. Auch gegen die Magistratsbe-diensteten aus der Landeshauptstadt gerieten die Heimschen rasch ins Hintertreffen und mussten am Ende des Abends neuerlich die Überlegenheit der Gegner zur Kenntnis nehmen. Die drei Teilerfolge verteilen sich diesmal ausgeglichen auf Hans Jürgen Neumann, Josef Huber und Karl Stöckl.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – TTC Kuchl V 6:4
Tanmsweg III schwimmt dagegen weiterhin auf einer Erfolgswelle. Auch die Tennengauer Gegner konnten Peter Scheuerer und Andreas Thomasberger nicht stoppen. Die Beiden mussten zwar eine knappe Niederlage im Doppel einstecken, revachieten sich dafür aber in den Einzelspielen erfolgreich. Sowohl Scheuerer als auch Thomasberger gewannen alle ihre Einzelspiele und sorgten damit für den nächsten voll Erfolg, der das Team bereits auf den zweiten Tabellenplatz aufsteigen ließ.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV – USV St.Georgen IV 3:7
Entsprechend schwerer tut sich die vierte Mannschaft, die nach dem Aufstieg in die dritte Klasse doch die höhere Leistungsdichte bei den Gegnern zu spüren bekommt. Im Heimspiel gegen das Flachgauer Team feierte der langjährige Fixspieler Johann Meißnitzer ein gelungenes come back und konnte dabei gegen die jungen Gegner seine große Routine unter Beweis stellen. Vor allem in den entscheidenden Endphasen der knappen Sätze behielt er die Nerven und setzte sich meißt erfolgreich durch. Am Ende des Abends konnte er alle drei Einzelspiele auf seine Habenseite verbuchen.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator