7. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

7. Frühjahrsrunde

Nur Tamsweg III konnte reüssieren
Die drei weiteren Teams des TTC Intersport Frühstückl mussten sich in der siebten Meisteschaftsrunde geschlagen geben.

Salzburger Liga:
TTC Kuchl II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 8:2
Gegen den überlegenen Tabellenführer und hohen Meisterschaftsfavoriten waren die Tamsweger in Summe chancenlos. Lediglich die Lungauer Nr. 1 Adam Smuda konnte den Tennengauern die Stirn bieten und ihnen zwei Punkte abnehmen. Der Rest war meist eine klare Angelegenheit für die Gegner. Spannend wird es wieder am Mi. 4.4. um 19 Uhr in der Turnhalle bei der Berufsschule Tamsweg, wenn die Mannschaft von Post SV Salzburg zum fälligen Meisterschaftsspiel der Salzburger Liga in den Lungau kommt. Zuseher sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen und spornen die Heimischen Sportler zusätzlich an.

Landesklasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – ECEL Hallein III 4:6
Die Heimischen hatten sich in dieser Begegnung doch Chancen auf einen Punktegewinn ausgerechnet, der Spielverlauf gestaltete sich jedoch nicht nach Wunsch. Es sah zwar lange vielversprechend aus, den nach dem gewonnen Doppel war der Zwischenstand 2:2, der danach sogar in eine 4:2 Führung ausgebaut werden konnte, doch danach riss bei den Tamswegern der Faden. Zwei knappe 5-Satzniederlagen brachten die Salinenstädter wieder ins Spiel, die sich am Ende etwas glücklich beide Punkte auf ihr Konto schreiben lassen konnten.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – TTV Strasswalchen II 9:1
Die dritte Tamsweger Mannschaft präsentiert sich dagegen weiterhin im Hoch. Auch in der siebten Runde der laufenden Frühjahrssaison blieben Thomasberger und Co ungeschlagen und konnten sich mit einem unerwartet hohen Kantersieg nicht nur beide Punkte sichern, sondern auch noch ihr Spielverhältnis deutlich verbessern. Damit liegen die Lungauer weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle. Die erfolgreichen Akteure waren diesmal Peter Scheuerer und Andreas Thomasberger mit je drei Einzelerfolgen sowie dem Gewinn des Doppels. Hannes Mayr zeigte mit zwei Einzelsiegen ebenfalls eine starke Leistung.

3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV – TTC Kuchl V 3:7
Für Tamsweg IV setzt sich die Lernphase nach dem Aufstieg im Winter weiter fort. Gegen die routinierte Kuchler Mannschaft war ein Punktegewinn außer Reichweite. Erfreulich war jedoch wiederum die Leistung des Schülerspielers Eder Sebastian, der für zwei der drei Teilerfolge verantwortlich zeichnete. Den dritten Zähler steuerte Mannschaftsführer Leopold Gappmayr bei.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator