Makellose Woche für die Tamsweger Tischtennisteams
Die drei Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg feierten diese Woche in Heimspielen ungefährdete Siege und ließen sich damit sechs Punkte auf ihre Tabellen gutgeschrieben.
Landesliga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – TTC Kuchl III 8:2
Nachdem das Tamsweger Spitzenteam zuletzt der stärksten Kuchler Mannschaft sensationell einen Punkt abgeknöpft hat, liesen sie diese Woche den jungen Nachwuchshoffnungen keine Chance. Angespornt durch den wiederum souveränen Adam Smuda präsentierten sich auch der frisch bebackene Bezirksmeister Jürgen Dück und der Mannschaftsführer Josef Rehrl von ihrer besten Seite. Von Beginn an dominierten die Heimischen das Geschehen klar, heimsten Sieg um Sieg ein und führten kurz vor Ende der Partie mit 8:0. Erst dann kamen die Gäste zu den beiden Ehrenpunkten.
1.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – HSV St.Johann II 6:4
Viel mehr Spannung brachte das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen die Heeressportler aus dem Pongau. Dabei gelang den Lungauern ein sehr guter Start, denn nach dem hart erkämpften Sieg im Doppel führten Lohfeyer & Co mit 3:1. Diesen Vorsprung galt es in der Folge mit großem Kampfgeist und viel Routine zu verteidigen. Die mit einer starken Nr.1 ausgestatteten St.Johanner verlangten den Tamswegern bis zum letzten Ballwechsel alles ab. Mit dem Heimvorteil, dem Publikum und etwas Glück im Rücken setzte sich am Ende die größere Ausgeglichenheit der Heimischen durch, die damit den dritten Tabellenrang festigen konnten. Neben dem Doppelerfolg von Martin Lohfeyer/Hans Jürgen Neumann punkteten die beiden je zweimal in den Einzelspielen und Josef Huber sorgte für restlichen Zähler.
3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – UTTC Neumarkt II 7:3
Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Erfolg des dritten Tamsweger Teams gegen die Neumarkter Kontrahenten. Andreas Thomasberger, Sebastian Eder und Hannes Mayr waren von Beginn an ‚Herr der Lage’ holten sich jeweils zwei Einzelsiege sowie das Doppel und damit verdienter Maßen beide Punkte. Mit dem neuerlichen Sieg mischen die Lungauer in der 3.Klasse vorne mit und haben weiterhin alle Chancen, das Saisonziel – den Aufstieg in die zweite Klasse – nach Abschluss der Herbstsaison zu erreichen.
Über den Autor