8. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

8. Frühjahrsrunde

Tamsweger Spitzenteam feiert einen sicheren Heimerfolg
Tamsweg III nach Unentschieden in Kuchl weiterin ungeschlagen

Salzburger Liga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – Post SV Salzburg I 8:2
Eigentlich waren die Spieler und Zuseher auf eine sehr spannende Auseinandersetzung gegen die Postsportler aus der Landeshauptstadt eingestellt, doch die Gegner mussten ihre Nr.1 ersetzen und waren damit deutlich geschwächt. Damit lief von Beginn an alles für die Tamsweger. Mit einer markellosen ersten Einzelserie und einem klaren Erfolg im Doppel, stellten die Heimischen gleich auf 4:0 und liesen über den Gesamtsieg keine Zweifel aufkommen. Der klare Endstand von 8:2 geht auch in dieser Höhe in Ordnung und eröffnet den Lungauern noch Chancen auf den dritten Gesamtrang in der höchsten TT-Spielkasse des Landes. Adam Smuda spielte wiederum souverän, blieb in allen Einzelspielen ungefährdet und dominierte auch das Doppel mit Josef Rehrl. Jürgen Dück und Rehrl blieben nach starken Leistungen in den Einzelspielen je zweimal erfolgreich.

Landesklasse:
USK Hof I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 8:2
Für die zweite Tamsweger Mannschaft stand eine schwere Aufgabe im Flachgau am Programm und das klare Endergebnis spiegelt auch die Spielstärke der Hofer wider. Dabei leisteten die Tamsweger ihren Kontrahenten einen viel stärkeren Widerstand als es das klare Ergebnis vermuten lässt. Die einzelnen Spiele waren jeweils hart umkämpft, ein großer Teil davon ging in den Entscheidungssatz, am Ende hatten die Flachgauer mit dem Heimvorteil im Rücken aber meist die Nase vorne. Am Ende blieb für die Lungauer nur das Resumee: Spielerisch auf Augenhöhe – die Erfolge heimsten sich jedoch die Gegner ein. Für die Teilerfolge waren je einmal Hans Jürgen Neumann und Josef Huber verantwortlich.

3.Klasse:
TTC Kuchl VI – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 5:5
Die dritte Tamsweger Mannschaft musste sich in der TT-Hochburg Kuchl einer jungen Truppe stellen und konnte nur dank einer neuerlichen souveränen Leistung von Peter Scheuerer das schlimmste verhindern. Von Beginn an entwickelte sich ein Ping-Pong bei den Ergebnissen, denn einem Sieg folgte unmittelbar eine Niederlage, was zum logischen Ergebnis einer Punkteteilung führte. Das erfreuliche Faszit des Abends: Die Lungauer bleiben in der laufenden Frühjahrssaison nach wie vor ungeschlagen und spielen um Platz 2 in der Meisterschaft mit. Scheuerer feierte drei Einzelerfolge und war mit Andreas Thomasberger auch im Doppel nicht zu schlagen. Thomasberger steuerte den fünften Zähler bei.

3.Klasse:
UTTC Salzburg IX – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV 8:2
Nichts zu holen war für die vierte Mannschaft beim Großklub UTTC Salzburg. Die Mozartstätter waren klar überlegen und überließen den Lungauern nur zwei Teilerfolge, die auf das Konto von Frank Doppler und Michael Taferner gehen.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator