Tamsweg III siegt weiter
Während die ersten beiden Teams des TTC Intersport Frühstückl gegen starke Gegner den Kürzeren zogen, behält Tamsweg III weiterhin seine weiße Weste und ist Tamsweg IV nicht mehr punktelos.
Salzburger Liga:
TT ASVÖ Saalfelden I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 6:4
Im direkten Duell um Platz 3 in Salzburgs höchster TT-Liga kam es zum erwartet spannenden TT-Abend, an dem sich am Ende die Pinzgauer mit dem Heimvorteil im Rücken und etwas Glück auf ihrer Seite beide Punkte sicherten. Dabei viel die Vorentscheidung gleich in der ersten Spielphase, wo die Lungauer in einem Einzel sowie auch im Doppel erst knapp im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Damit überholte das Saalfeldener Trio die Tamsweger auch in der Tabelle und sind die Lungauer in der kommenden letzten Meisterschaftsrunde im Heimspiel gegen den UTTC Neumarkt unter Zugzwang, müssen sich beide Punkte holen und sind daneben auf fremde Hilfe angewiesen, um noch den Sprung auf den dritten Endrang zu schaffen. Zwei Zähler in Saalfelden gehen auf das Konto von Adam Smuda, je einen Sieg holten sich Jürgen Dück und Josef Rehrl.
Landesklasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – HSV Wals I 2:8
Mit den Heeressportlern aus Wals hatten die Lungauer ein Spitzenteam der Landesklasse zu Gast und mussten dazu noch den gesundheitsbedingten Ausfall von Josef Huber in Kauf nehmen. Damit waren die Chancen auf einen Punktegewinn bereits vor Spielbeginn gering, was sich im Verlauf des Abends auch sehr rasch bewahrheitete. In Summe konnte lediglich Hans Jürgen Neumann den Gästen Parole bieten und die beiden einzigen Teilerfolge landen.
3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – USK Hof III 6:4
Auch in der neunten Meisterschaftsrunde gestaltete sich der Spielverlauf ähnlich wie bereits in der gesamten Frühjahrsrunde. Dank eines überragend agierenden Peter Scheuerer, der in seinen drei Einzelspielen ungefährdet blieb und auch im Doppel gemeinsam mit Partner Andreas Thomasberger nach deutlichem Rückstand doch noch das Steuer herumreißen konnte, blieben auch diesmal beide Punkte im Lungau. Damit konnte nicht nur der zweite Tabellenplatz abgesichert, sondern auch viel Selbstvertrauen für das anstehende Duell gegen den überlegenen Tabellenführer gedankt werden. Die weiteren beiden Teilerfolge gehen auf das Konto von Andreas Thomasberger und Hannes Mayr.
3.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV – TTV Straßwalchen II 5:5
Im bisherigen Verlauf der Frühjahrssaison musste die vierte Tamsweger Mannschaft die Punkte immer den Gegnern überlassen, diesmal gelang es Mannschaftsführer Leopold Gappmayr und seinen beiden Nachwuchsspielern, den ersten Zähler auf ihre Habenseite zu buchen. Sowohl Gappmayr als auch Sebastian Eder holten sich zwei Einzelsiege und gemeinsam noch das Doppel. Dieser Erfolg sollte dem Team für die verbleibenden letzten beiden Runden auch einen entsprechenden Motivationsschub mitgeben.
Über den Autor