Optimale Woche für die Tamsweger TT-Teams
Mit zwei Kantersiegen endete die zehnte Herbstrunde für die beiden Mannschaften des TTC Inter-Sport Frühstückl, womit jeweils der dritte Tabellenplatz verteidigt werden konnte.
Landesliga:
BSG Magistrat Salzburg I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 2:8
Von der Papierform her, war die Aufgabe keine leichte, denn die Mannschaft von Magistrat Salzburg kämpft noch um den letzten Aufstiegsplatz in das Obere Playoff und die Bedingungen in ihrer Halle sind durch einen sehr weichen Boden auch sehr ungewohnt. Trotzdem ließen die Lungauer in dieser Auseinandersetzung nichts anbrennen. Von Beginn an lief alles nach Wunsch. Das erste Spiel gewann Mannschaftsführer Josef Rehrl knapp im 5.Satz und die nächsten fünf Spiele gingen ohne Satzverlust an die Tamsweger, sodass die Begegnung frühzeitig mit dem Zwischenstand von 6:0 entschieden war. Zwei weitere Einzelerfolge in der Schlußphase rundeten den unerwartet hohen Auswärtssieg ab. Alle Spiele, an denen Adam Smuda beteiligt war, gingen ohne Satzverlust an Tamsweg I und sowohl Rehrl als auch Jürgen Dück feierten zwei Einzelsiege.
Das letzte Heimspiel des Jahres steigt am Mittwoch den 4.12. um 19 Uhr in der Turnhalle bei der Berufsschule Tamsweg gegen den Tabellenzweiten aus Oberndorf, die mit einem Sieg auch noch über-holt werden könnten.
2.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – USC Abersee I 8:2
Ohne Druck, nach dem bereits frühzeitig fixierten Aufstieg in die 1. Klasse, startete die zweite Mann-schaft in das Heimspiel gegen die Aberseer Mannschaft, die verletzungsbedingt auch noch ihre starke Nr. 1 vorgeben musste. Damit gestaltete sich der Wettkampf zu einer klaren Angelegenheit für die Heimischen, die sich auch in dieser Höhe als verdiente Sieger beide Punkte gutschreiben lassen konnten. Das Doppel durch Frank Doppler und Karl Stöckl war ungefährdet, Doppler feierte zusätzlich zwei Einzelerfolge und Andreas Thomasberger sowie Stöckl erkämpften sich je einen Zähler, Drei Punkte gingen kampflos an Tamsweg.
Über den Autor