3. Herbstrunde

VonTTC Tamsweg

3. Herbstrunde

Überraschend hoher Sieg für TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II
Während die erste Mannschaft für einen Punkt sorgte, gelang der zweiten Mannschaft ein überra-schend hoher Sieg zu Hause. Beide Mannschaften sind somit gut im Rennen was den Aufstieg in die nächsten Klassen betrifft.

Landesliga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I –Kuchl III 5:5
Obwohl das Lungauer Spitzenteam letztes Jahr die Kuchler 8:2 geschlagen haben, war der Mannschaft von Josef Rehrl bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Die Gäste kamen dieses Mal auch noch mit einer verstärkten Mannschaft angereist. Im Doppel dauerte es 5 Sätze, bis die Heimi-schen endlich ins Spiel fanden und konnten sich einen 3:1 Vorsprung herausspielen. Danach wechsel-te die Siege zwischen Tamsweg und Kuchl hin und her. Beim Stand von 5:3 hatten sowohl Jürgen Dück als auch Josef Rehrl in ihren letzen beiden Einzelspiele leider das Nachsehen, womit es nicht mehr zu einem Sieg reichte.
Durch die starke Performance von Adam Smuda, der keinen Satz abgab, konnte zumindest ein Punkt für die Mannschaft erhalten bleiben.
Für die Punkte neben dem Doppel sorgten Smuda (3) und Dück (1)

2.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – HSV Wals III 8:2
Dieses Mal war ein Absteiger der 1. Klasse zu Gast in den heimischen Hallen. Da die Gastmannschaft ihre Spielerfahrung aus der 1. Klasse mitbrachten, wurde mit von den Tamswegern mit einem harten und spannenden Spielverlauf gerechnet. Der tatsächliche Spielverlauf lief allerdings besser als erwar-tet. Nach einer starken Leistung von Frank Doppler und dem Doppel Karl Stöckl / Josef Pöllitzer konnten sich die Tamsweger eine 5:0 Führung herausspielen. Der HSV konnte danach zwar noch auf 5:2 aufschließen, doch die letzten Spiele konnte jeder der Heimischen für sich entscheiden, womit das Endergebnis relativ klar ausfiel.
Spieler der Partie war Josef Pöllitzer, der eine weiße Weste behielt und keinen Satz abgeben musste.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator