4. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

4. Frühjahrsrunde

Tamsweg I und III weiterhin ohne Punkteverlust
Der erfolgreiche Saisonstart der ersten und dritten Mannschaft des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg konnte auch in der vierten Meisterschaftsrunde fortgesetzt werden. Beide feierten knappe 6:4 Siege.

Landesliga:
UTTC Salzburg IV – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 4:6
Gegen die extrem junge Mannschaft des Salzburger Großklubs gestaltete sich der Spielverlauf viel schwieriger als erwartet. Die drei Salzburger, die alle noch der Schüler bzw. Unterstufenklasse angehören, zeigten tolles Angriffsspiel und forderten die routinierten Lungauer bis zum letzten Punkt. Dank des wiederum überragenden Adam Smuda konnten die Tamsweger immer wieder in Führung gehen und im letzten Einzel des Abends durch Obmann Jürgen Dück im Entscheidungssatz auch noch den Sieg sicherstellen. Nach dem vierten Sieg in Folge finden sich die Lungauer aktuell an der Tabellenspitze der Salzburger TT-Landesliga wieder.

Landesklasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – ACEL Hallein II 4:6
In der Salzburger TT-Landesklasse kämpfte die 2.Tamsweger Mannschaft diesmal glücklos um einen Punktezuwachs. Dabei gelang Martin Lohfeyer & Co ein durchaus vielversprechender Start. Nach einem 5-Satz Sieg im Doppel führten die Heimischen mit 3:1 und alles schien in Richtung voller Erfolg zu laufen. Als in der Folge die beiden nächsten Einzelspiele etwas überraschend zu Gunsten der Halleiner Gäste endeten wendete sich das Blatt. Die Gegner spielten immer befreiter auf und bei den Heimischen steigerte sich die Unsicherheit. Drei der restlichen vier Spiele gingen nach teilweise deutlicher Führung noch im Entscheidungssatz verloren womit am Ende des Abends beide Punkte den Tennengauern überlassen werden mussten. Neben dem Doppel Lohfeyer/Neumann holten Lohfeyer zwei und Neumann einen Einzelerfolg.

2.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – HSV St.Johann III 6:4
Unerwartet erfolgreich verläuft weiterhin der Auftritt des dritten Tamsweger Teams nach dem Aufstieg in die 2.Klasse. Im dritten Spiel der Saison feierte das Trio um Mannschaftsführer Andreas Thomasberger den dritten vollen Erfolg. Die Pongauer machten es den Heimischen dank einer starken Nr.1 jedoch sehr schwer. Bis zum Stand von 3:3 gab es ein Kopf an Kopf Rennen, erst dann gelang den Lungauern der entscheidende Durchbruch zum uneinholbaren 6:3. Sehr erfreulich war in dieser Begegnung wieder einmal der Einsatz des Jugendspielers Sebastian Eder, der mit zwei Einzelsiegen den entscheidenden Beitrag zum vollen Erfolg lieferte. Neben dem Erfolg im Doppel durch Andreas Thomasberger/Karl Stöckl lieferte Stöckl zwei und Thomasberger einen Einzelsieg ab.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator