4. Herbstrunde

VonTTC Tamsweg

4. Herbstrunde

Sieg und Niederlage für die Tamsweger Tischtennisteams
Während die Spitzenmannschaft des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg auch auswärts in Neumarkt ihre Erfolgserie fortsetzen konnte musste die zweite Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Landesliga:
UTTC Neumarkt I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 3:7
Auch vom UTTC Neumarkt, einem in der Vergangenheit gefürchteten Gegner, lies sich die erste Tamsweger Mannschaft in ihrem Erfolgslauf nicht bremsen. Von Beginn an dominierten die Lungauer, führten nach einem überlegenen Doppelerfolg von Adam Smuda mit Josef Rehrl rasch mit 3:1 und bauten diese Führung kontinuierlich aus. Am Ende des Abends konnten die Lungauer verdient zwei weitere Punkte auf ihr Konto buchen. Neben der souveränen Tamsweger Nr.1 Smuda spielte diesmal auch Mannschaftsführer Josef Rehrl in Hochform, indem er neben dem Doppelerfolg auch zwei weitere Zähler erkämpfte und sich nur einmal knapp und etwas unglücklich geschlagen geben musste. Obmann Jürgen Dück war einmal erfolgreich.
Nächstes Heimspiel: Freitag, 18.10. um 19 Uhr in der Turnhalle bei der Berufsschule Tamsweg gegen SV Post Salzburg

2.Klasse:
SC Schwarzach II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 6:4
Die zweite Tamsweger Mannschaft musste nach dem mit drei Siegen erfolgreichen Saisonauftakt in den Pongau reisen und traf dort auf die bisher ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des SC Schwarzach. Die junge angriffsstarke Truppe setze die Lungauer von Beginn an gehörig unter Druck und erwischte damit den stärkeren Beginn. Das Tamsweger Doppel Josef Pöllitzer/Karl Stöckl war diesmal ohen Chance, wodurch das Team rasch mit 1:3 in Rückstand geriet. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch mit lauter knappen Entscheidungen, wobei sich die Siege gleichmäßg verteilten. Damit gelang es Pöllitzer & Co nicht mehr den Rückstand wettzumachen und sie mußte den jungen Gegnern verdienter Maßen zum Sieg gratulieren. Zwei Zähler der Tamsweger gingen auf das Konto von Pöllitzer, je einmal waren Andreas Thomasberger und Stöckl erfolgreich.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator