5. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

5. Frühjahrsrunde

Die drei Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg blieben in der 5. Meisterschaftsrunde ungeschlagen.
Einem überlegenen Heimsieg der Spitzenmannschaft stehen zwei Auswärtsunentschieden von Tamsweg II und III gegenüber.

Landesliga:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – HSV St.Johann I 8:2
Die erste Lungauer Mannschaft schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle. Dank einer überragenden Form von Adam Smuda und Jürgen Dück, die sich sowohl im Doppel als auch in ihren Einzelspielen keine Blöse gaben, konnte das Team zum vierten Mal in fünf bislang ausgetragenen Meisterschaftsspielen einen 8:2 Kantersieg verbuchen. Damit steht das Trio auch weiterhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Eine gewisse Vorentscheidung könnte bereits in der nächsten Runde fallen, wenn die Tamsweger beim Tabellenzweiten in Kuchl an den Platten stehen – für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Landesklasse:
TT ASVÖ Saalfelden I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 5:5
Die zweite Tamsweger Mannschaft musste zum aktuell Tabellendritten in den Pinzgau und war damit in der Außenseiterrolle. Zu Beginn der Begegnung hatten jedoch die Lungauer die Überhand. Mit einem Erfolg im Doppel stellten Hans Jürgen Neumann/Martin Lohfeyer eine 3:1 Führung her, welche bis zum Stand von 5:3 verteidigt werden konnte. In den letzten Spielen des Abends schlugen jedoch die Hausherren noch einmal zurück, schafften den Ausgleich, wodurch es schlußendlich zur Punkteteilung kam. Neben dem Doppel holte Lohfeyer 2, Neumann und Josef Huber je 1 Zähler.

2.Klasse:
USV Elixhausen II – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 5:5
Ausgehend vom Tabellenstand waren die Lungauer in einer leichten Favoritenrolle, der Beginn des Wettkampfes brachte jedoch rasch einen kräftigen Dämpfer. Durch jeweils knappe, etwas unglückliche 5 Satzniederlagen im Doppel sowie im ersten Spiel von Mannschaftsführer Andreas Thomasberger geriet das Tamsweger Team rasch mit 1:3 und in der Folge sogar mit 2:5 in Rückstand. Mit großem Einsatz und Kampf um jeden Punkt konnten Frank Doppler und Andreas Thomasberger in den restlichen Spielen jedoch noch eine Niederlage verhindern. Die fünf Zähler erreichten: Karl Stöckl und Frank Doppler je 2 und Thomasberger 1. Damit ist die Mannschaft nach dem Aufstieg weiterhin ohne Niederlage und mischt auch in der höheren Klasse kräftig mit.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator