6. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

6. Frühjahrsrunde

Erste Niederlage für TAMSWEG I – TAMSWEG III weiterhin ohne Punktverlus
Die dritte Mannschaft des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg bleibt weiterhin ungeschlagen, während Tamsweg I nach einem unglücklichen Ausrutsch mit Verletzungsfolge die erste Niederlage einstecken muss.

Landesliga:
TTC Raiffeisen Kuchl III – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 4:6
Angespannt aber hoch motiviert reiste die erste Mannschaft zum Tabellenzweiten und somit direkten Gegner um die Tabellenspitze nach Kuchl. Schon in den ersten Spielen lag das Glück nicht auf Seiten der Tamsweger und sie gingen mit einem 1:2 Rückstand ins Doppel. Dort passierte dann das Unglück. Obmann Jürgen Dück rutsche während des Ballwechsels so unglücklich aus, dass das Spiel unterbrochen werden musste. Das Doppel konnten Smuda/Dück zwar noch für sich entscheiden, aber Dück konnte durch seine verletzungsbedingte Bewegungseinschränkung keinen einzigen Satz und somit wichtigen Punkt mehr für die Mannschaft beisteuern.
Trotz überragender Leistung von Adam Smuda (3:0) mussten die Lungauer ohne Punktgewinn eine enttäuschende Heimreise antreten.

Landesklasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – HSV Wals I 4:6
Der Tabellenzweite zu Besuch im Lungau war von vorne herein keine leichte Aufgabe, obwohl sich die Heimischen nach dem Doppel durch Lohfeyer/Huber einen 3:1 Vorsprung herausspielen konnten. Dieser Konnte durch Martin Lohfeyer auf ein 4:1 ausgebaut werden, allerdings mussten sich die Tamsweger nach einer knappen Niederlage von Peter Scheuerer – dessen Sieg zum unentschieden führen hätte können – zum Schluss doch noch mit 4:6 geschlagen geben.

2.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – USC Abersee I 7:3
Leicht geschwächt musste sich die dritte Mannschaft zu Hause gegen den punktegleichen Tabellennachbarn zu Hause behaupten und gerieten auch nach dem ersten Spiel in Rückstand. Danach lief es aber wie am Schnürchen und die Tamsweger konnten sich einen beachtlichen Vorsprung erkämpfen, der der Mannschaft einen sicheren 7:3 Heimsieg ermöglichte. Für den Sieg steuerten alle der Akteure Frank Doppler, Johann Meißnitzer und Andreas Thomasberger jeweils zwei Punkte bei und auch das Doppel konnte Doppler/Thomasberger für sich entscheiden.

Über den Autor

TTC Tamsweg administrator