1. Frühjahrsrunde

VonTTC Tamsweg

1. Frühjahrsrunde

Optimaler Start der Tamsweger Tischtennismannschaften
Wie im Herbst konnten die beiden Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg auch zum Einstieg in die Frühjahrssaison einen markellosen Start hinlegen. Das ist umso bemerkenswerter, da beide Teams in den nächst höheren Ligen im Einsatz sind und durch Krankheiten und Verletzungen mehrere Ausfälle zu verkraften waren.

Salzburger Liga:
ATSV Salzburg I – TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 4:6
Die erste Hyobsbotschaft erreichte das Team einige Tage vor Meisterschaftsstart. Mannschaftsführer Josef Rehrl fällt durch eine schwere Sehnenverletzung für das gesamte Frühjahr aus. Am Spieltag musste auch noch Ersatzmann Martin Lohfeyer krankheitsbedingt w.o geben und trotzdem konnte das Tamsweger Trio auswärts beim Tabellennachbarn erfolgreich bestehen. Mit taktisch kluger Aufstellung und solider, sicherer Spielweise erkämpften sich die Lungauer rasch eine 3:1 Führung und konnten diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie erfolgreich verteidigen. Neben dem gemeinsamen, souveränen Sieg im Doppel feierten Adam Smuda und Jürgen Dück je zwei Einzelerfolge und Ersatzmann Karl Stöckl konnte überraschend einen Zähler beisteuern.

1.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – UTTC Salzburg VI 10:0
Eine unerwartet glatte Angelegenheit war das erste Heimspiel der 2. Tamsweger Mannschaft gegen ein ersatzgeschwächtes Salzburger Team. Mit dem Heimvorteil im Rücken lief für das Trio von Beginn an alles nach Wunsch, auch die hart umkämpften, knappen Begegnungen konnten erfolgreich absolviert werden, sodass bereits zur Hälfte des Wettkampfabend über den Sieger keine Zweifel mehr aufkommen konnten. Damit war auch der letzte ernsthafte Widerstand der Mozartstädter gebrochen und konnten die Heimischen ohne Spielverlust den Einstieg in die 1.Klasse feiern. Die erfolgreichen Akteure wurden vom Wiedereinsteiger Hans Jürgen Neumann angeführt, der nach der seiner verletzungsbedingten Pause die gewohnt starke Leistung auf die Platten brachte. Gemeinsam mit Frank Doppler gewann er das Doppel und sorgte ebenso wie Doppler und Andreas Thomasberger für zwei Einzelsiege. Drei Zähler gingen kampflos an Tamsweg II.

TTC Tamsweg administrator